Auswärtssieg in Neuhof!

Bezirksliga-Team 29.10.2023

Hochverdientes 3:1

Das war stark! Hinten sicher, in der Mitte kreativ, vorne schnell und abschlussstark.....so war das Rezept für einen ungefährdeten 3:1 Auswärtssieg bei BW Neuhof. In der ersten Halbzeit gingen die Germanen durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Fynn Müller versetzte seinem Gegenspieler einen Fynn- Haken, schoss aufs Tor und von dort prallte der Ball an das Schienbein eines Verteidigers, so dass der Ball dann ins Tor trullerte. Zwei Minuten später eine Fackel von Daniel Klages aus 16 Metern ohne jede Abwehrchance für den Neuhofer Torwart zur 2:0 Halbzeitführung. Die Neuhofer schwächten sich dann selbst mit einer roten Karte nach einer Tätlichkeit an Paul Emmerling, trotzdem kamen sie dann mit dem ersten Torschuss auf unser Tor per Elfmeter zum 1:2. Es dauerte aber nur 5 Minuten, ehe Niklas Preußner nach Doppelpass im Strafraum wieder auf 3:1 stellen konnte. Danach kam von Neuhof gar nichts mehr und einige Konter wurden nicht gut ausgespielt,  sonst hätte es durchaus noch höher ausgehen können. Ein 3:1 reicht aber natürlich auch für 3 wichtige Auswärtspunkte. Germania Attacke!

SV BW Neuhof

VFR Germania Ochtersum