Niederlage für die 1. Herren, 2. Herren 2:2

2. Herren 18.09.2023

Sehr effizient ziegte sich der Vfl Borsum beim Heimsieg gegen unsere 1. Herren am gestrigen Sonntag. Von 5 Torschüssen trafen 3 das Ziel, während auf der anderen Seite nur Lukas Kasten nach Vorlage von Niklas Preußner ins Netz traf. Unterm Strich eine sicherlich unnötige Niederlage in Borsum, aber welche Niederlage ist schon unbedingt nötig. Am nächsten Sonntag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den MTV Almstedt.

Die 2. Herren empfing den FC Ruthe zum Spitzenspiel in der 2. KKl, Staffel A. Beide Mannschaften hatten kurzfristig mehere Ausfälle zu beklagen, bei uns fielen kurzfristig u.a. Jordon Casidy und Alex Kranz aus. Warum auch immer, unsere Mannschaft kam gar nicht ins Spiel und der FC Ruthe führte in der 50. Minute bereits mit 2:0. Dann aber ging mit dem Anschlusstreffer durch Maurice Schwalenberg zwei Minuten nach dem 0:2 endlich ein Ruck durch die Mannschaft und das Spiel wurde deutlich besser und aktiver. Während Ruthe immer mehr abbaute kamen wir endlich zu Chancen und Liam Kolbe nutzte das per Kopfball zum 2:2 Ausgleich. Kurz vor Schluss dann die grosse Chance für Ruthe, nach einem Alleingang schiesst der Stürmer zum Glück aus 7 Metern völlig frei neben das Tor und in der letzten Minute die Mega-Chance für Leon Maslicic, der einen Fehlpass abfängt und leider das leere Tor um Zentimeter verfehlte. So blieb es beim 1:1, mit dem wohl beide Teams leben können. Am nächsten Sonntag geht es weiter mit einem Auswärtsspiel beim VfB Oedelum II.

VFR Germania Ochtersum 2

FC Ruthe