Heimsieg gegen SV Einum!

Bezirksliga-Team 03.09.2023

1. Herren gewinnt 2:1, Nico Borgwardt Doppelpack

Heimsieg!

Mit 2:1 konnte die 1. Herren heute gegen den SV Einum verdient gewinnen und sich in der Tabelle oben festsetzen. Bereits nach 3 Minuten die frühe Führung für den SVE nach schönem Spielzug über die Aussen und GLRP. Unsere Mannschaft liess sich davon aber nicht schocken und spielte unbeirrt nach vorne.  Die Belohnung gab es kurz vor der Halbzeit,  als Nico Borgwardt eine Hereingabe von Niklas Preußner einschieben konnte. 1:1 zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit dann ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften spielten auf Sieg und auf die 3 Punkte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde Christian Engel vom Torwart über den Haufen gerannt und den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Borgwardt souverän zum 2:1. Im Anschluss wurde gut verteidigt und nichts mehr zugelassen,  so dass die 3 Punkte in der Fritz Ziesener-Arena blieben. Germania Attacke!

VFR Germania Ochtersum

SV Einum