Bericht über d. Jahreshauptversammlung am 27.01.24

Aktuelles, Infos und Ergebnisse 06.02.2024

Jahreshauptversammlung beim VfR Ochtersum!

VfR-Vorsitzender Reinhardt Garms konnte zur Mitgliederversammlung 49 Vereinsmitglieder im Vereinsheim am Philosophenweg begrüßen. In seinem Rückblick berichtete Garms über ein ruhiges und erfolgreiches Jahr. Der Verein sei finanziell gesund und sportlich läuft es im Herren- bzw. Juniorenbereich bestens. Der VfR konnte seine Mitgliederzahl erneut steigern, auch die Anzahl am Spielbetrieb teilnehmender Mannschaften ist gestiegen, seit Sommer gibt es nun eine 3. Herrenmannschaft.

Die Vorstandsneuwahlen ergaben nur eine Änderung. Für den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Schriftführer Marcel Stollberg-Schmidt wurde Fynn Müller gewählt. Reinhardt Garms (1. Vorsitzender), Daniel Mahnkopf (2. Vorsitzender), Lars Buschbaum (Jugendleiter), Florian Preußner (Spielausschussobmann), Andrea Buschbaum (Kassenwartin), Alexandra Hoffmann (Mitgliedswartin) und Maik Dauer (Pressewart) stellten sich zur Wahl und wurden wieder gewählt.

Das Jahr 2024 wird ganz im Zeichen des 100. Jubiläum des VfR stehen. Zum Jahresauftakt wurde ein Sammelalbum der Firma Sticker Stars vorgestellt. Mit dem Album wird die Aktualität zum 100. Vereinsjubiläum präsentiert. Mit dem Verkauf von rd. 7.000 Stickerbildern bereits am 1. Tag ist der Erfolg des Albums schon jetzt garantiert.

Im Laufe des Jahres wird es nach dem Festkommers mit geladenen Gästen Mitte Februar noch weitere Veranstaltungen geben. Im Juni ist ein „Tag der Legenden“ sowie ein „Tag der Jugend“ geplant. Im August wird es ein Sommerfest mit Live- und Disco-Musik auf „Ohlendorfs Hof“ geben.

Zum Abschluss der Versammlung stellte Garms noch die Broschüre „100 Jahre VfR Germania Ochtersum“ – Ein Jahrhundertverein“ vor. Ausreichend Exemplare liegen im Vereinsheim für alle Mitglieder und Interessenten im Vereinsklubhaus bereit.