Neuzugänge unserer 1. Herren

Bezirksliga-Team 12.07.2023

"Letzter" Neuzugang Nico Friedrich, Vorstellung im Text!

Sehr aktiv auf dem Transfermarkt waren die Verantwortlichen unserer 1. Herren und konnten gleich 6 Neuzugänge für die kommende Saison verpflichten.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Yahyo Moghrebi, Leon Maslicic, Mohamed Ismail, Kaan Karinca, Wael Ismail....Foto von Nico Friedrich in der Galerie.

1) Yahyo Moghrebi ist 21 Jahre jung, Industriekaufmann, Fan des FC Bayern München und kommt vom RSV Achtum zum VfR. Vorher war der Innenverteidiger schon beim VFV/06 und beim SC Drispenstedt. Zu seinem Wechsel sagt er: "Jetzt hat es im dritten Versuch endlich geklappt! Ich wollte schon eher zum VfR wechseln, doch 2 mal hat es nicht geklappt. Jetzt bin ich hier und will oben angreifen! Ich freue mich sehr auf die Zeit beim VfR!"

2) Leon Maslicic war fast die komplette Jugendzeit beim VfR, ehe er im Herrenbereich dann zum FC Concordia wechselte. Nun ist der 21-jährige Stürmer wieder da und freut sich auf seine ehemaligen Team-Kollegen und seinen Jugendtrainer. Der Azubi ist Fan vom FC Barcelona und immer noch traumatisiert, ob der 2:3 Niederlage vom FC Barcelona gegen Eintracht Frankfurt im April 2022 sowie vom aktuellen Abriss des Camp Nou. Auch sein Ziel ist es "oben mitzuspielen"!

3) Mohamed Ismail kommt ebenfalls vom RSV Achtum in unserer 1. Herren. Der 19-jährige Schüler spielt im zentralen Mittelfeld und war vorher schon beim VfB Peine und beim VFV/06. Er will "oft gewinnen, oben mitspielen und viele Erfolge feiern". Weiterhin sagt der FCB-Fan zu den Gründen seines Wechsels: "Mein grosser Bruder hatte sich entschieden zum VfR zu wechseln. Da ich immer auf ihn auspassen muss, komme ich halt mit."

4) Kaan Karinca wurde bereits vorgestellt......!

5) Wael Ismail ist noch gut beim VfR bekannt, vor seiner Zeit beim RSV Achtum spielte er hier in der A-Jugend-Landesliga und konnte viele Tore erzielen. Der 21-jährige Azubi zum Grosshandelskaufmann ist gelernter Stürmer und will ebenfalls "oben angreifen". Zu seinen Beweggründen sagte er noch: "Der Kontakt zu meinem ehemaligen Trainer war nie abgerissen. Ich möchte es 2 Ligen höher probieren und freue mich auf meine alte Mannschaft und auf den VfR"!

6) Nico Marius Friedrich kommt von der DJK BW Hildesheim und ist lt. eigenen Angaben flexibel in der Offensive als auch in der Defensive einsetzbar. Bereits in der G-D-Jugend spielte der 24jährige Auditor und FC Bayern-Fan beim VfR , ehe er dann über den SC Izum zur DJK BW wechselte und dort auch einige Jahre im Herren-Bereich spielte. Zu seinen Wechselgründen sagte er: "Durch gute Gespräche mit den Trainern Stefan und Taube habe ich mich schliesslich entschieden, dahin zurückzukommen, wo alles anfing. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung mit alten Bekannten und neuen Gesichtern. Für mich ist es ein schöner Anreiz, es zwei Ligen höher zu probieren und ich bin froh, dass es der VfR Ochtersum ist."

Allen Neuzugängen wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim VFR!!!!

Verabschieden müssen wir uns von Jonathan Kropp (Ziel unbekannt) und Daniel Schick (Pause). Weiterhin von den Co-Trainern Lars Nipp (Rente) und Florian Preußner (Trainer 2. Herren). Der Kaderstärke der 1. Herren beträgt nun 28 Spieler.